Wegen des DVV-Pokalfinals am Sonntag war das Wochenendprogramm für den BSV nicht so umfangreich. Dennoch standen einige interessante und wichtige Wettkämpfe für unsere Teams an.

  • Die wU12 kehrte von den Bezirksmeisterschaften in Lüdinghausen mit einem starken 6. Platz zurück. In der Vorrunde starteten unsere Jüngsten mit einem 2:0-Sieg (17:15, 15:8) gegen den TV Gladbeck. Anschließend zeigte der spätere Bezirksvizemeister RSV Borken, wie man in diesem Alter schon spielen kann, und ließ dem BSV beim 5:15 und 7:15 keine Chance. Der Sieg gegen Gladbeck reichte als jedoch zum Einzug ins Viertelfinale, wo mit den Gastgeberinnen und späteren Bezirksmeisterinnen vom SC Union Lüdinghausen gleich der nächste übermächtige Gegner wartete (5:15, 5:15). Im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 5 bis 8 setzten sich unsere Mädchen in einem spannenden Match mit 2:1 (15:12, 13:15, 15:7) gegen TuS Velen durch. Zum Abschluss im Spiel um Platz 5 war der TSC Gievenbeck etwas zu stark für unser Team, bei dem im fünften Spiel des Tages auch allmählich Kräfte und Konzentration weniger wurden (7:15, 11:15).
    Platz 6 ist aber dennoch eine stolze Platzierung, wenn man bedenkt, dass unsere Mädchen erst vor gut einem Jahr mit Volleyball angefangen sind und erst seit fünf Monaten an Spielen teilnehmen. Zum Lohn dürfen sie Mitte April an der Qualirunde zur Westdeutschen Meisterschaft teilnehmen - herzlichen Glückwunsch!



    Vielen Dank an Andrea, Co-Trainerin der 1. Damen, die Dominik beim Coaching ablöste (damit dieser die 2. Damen nach Dringenberg begleiten konnte)!

  • Am Samstagmittag unterlagen die 3. Damen in der Beverhalle gegen den SV BW Aasee III trotz guter Leistung mit 1:3 (25:21, 16:25, 26:28, 13:25). Der knapp verlorene dritte Durchgang war letztlich entscheidend, urteilte Coach Ronny, der Engagement seiner Mannschaft im Training und beim Spiel aber sehr ansprechend fand. Da Münster 08 am Wochenende mit 3:0 gegen Warendorf gewann, sind die Chancen des BSV auf den Klassenerhalt auf ein Minimum geschrumpft.  
  • Den Klassenerhalt können die 2. Damen schon länger nicht mehr schaffen. Für sie geht es in den letzten Partien noch darum, die tolle Entwicklung in dieser schwierigen Saison zu bestätigen und das ein oder andere Mal noch zu beweisen, dass man in dieser Liga nicht fehl am Platze war. Die drittletzte Chance dazu war am Samstagnachmittag in Dringenberg - und konnte "in Teilen" genutzt werden. Unsere Damen verloren wie im Hinspiel mit 1:3 (16:25, 25:21, 20:25, 20:25), leisteten aber ihren Beitrag zu einem wirklich munteren, ansehnlichen Spiel. Vor allem im Angriff hatte der BSV tolle Szenen. Der Bereich Aufschlag-Annahme war jedoch schwankend, was sicherlich auch der ungewohnt kleinen und niedrigen Halle geschuldet war, mit der die engagierten Gastgeberinnen, die noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, wie zu erwarten besser zurecht kamen.
  • Parallel zu den 3. Damen hatten die 5. Damen den Abschluss ihrer Kreisligasaison und feierten einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SV Rinkerode (25:17, 25:11, 25:14). Unsere Damen schließen ihre Premierensaison bei den Erwachsenen damit als Tabellendritter ab und dürfen Ende April an der Relegation zur Bezirksklasse teilnehmen (da Staffelmeister Ems Westbevern IV als Mixedmannschaft nicht aufstiegesberechtigt ist) - herzlichen Glückwunsch!
  • Im Anschluss hatten auch die 4. Damen ihr letztes Kreisliga-Saisonspiel. Gegen den Vizemeister VBC Beckum III lieferten sie eine tolles Match und unterlagen nach großen Kampf erst im Tie-Break (25:21, 18:25, 22:25, 25:16, 11:15). Damit beenden unsere jüngeren Erwachsenenliga-Newcomer die Spielzeit als respektabler Tabellenvierter. 
  • Am Sonntag hatten die Mädchen der SG Westbevern/Ostbevern noch in Hörstel die wichtige Begegnung gegen den Tabellennachbarn SV Westfalia Hopsten und gewannen wie im Hinspiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung mit 3:1 (25:17, 25:19, 17:25, 25:21). Damit sicherten sie gegenüber Teuto Riesenbeck unter ihnen den Relegationsplatz ab und rückten in der Tabelle bis auf einen Punkt an Hopsten heran, sodass sie am letzten Spieltag sogar noch die Chance auf den direkten Klassenerhalt bekommen könnten.