Archiv 2022/23

Das erste Maiwochenende wartete mit den letzten Wettkämpfen der Hallensaison mit BSV-Beteiligung auf: Relegation der 4. Damen um den Aufstieg in die Bezirksliga und WDM U13 in Wachtberg.

Der Maifeiertag fiel in diesem Jahr besonders sportlich aus: Das Kreisauswahlturnier stand auf dem Programm und im Beverstadion fand die ein großes Sportfest im Rahmen des 100-jährigen BSV-Jubiläums statt.

Am 28. April feierten die 1. Damen zusammen mit ihren vielen Unterstützern in der Beverhalle ihr Helferfest am Saisonende. Das letzte Fest hatte es 2019 gegeben, in den Jahren dazwischen machte Corona dem Event einen Strich durch die Rechnung.

Am Wochenende 22./23. April wurden in der Beverhalle die Westdeutschen Jugendmeisterschaften der weiblichen U14 ausgetragen. Den Titel holten sich die Mädchen vom TuB Bocholt. Der BSV erhielt großes Lob für die Ausrichtung.

Unsere Zweitligadamen unterlagen zum Saisonabschluss beim SC Union Emlichheim mit 0:3 (22:25, 19:25, 14:25). Die Gastgeberinnen hatten am Samstagabend die besseren Argumente, im letzten Spiel noch einmal einen Sieg einzufahren.

Die 1. Damen haben zu ihrem letzten Saisonheimspiel ein Volleyballfest bekommen und gegen den ETV Hamburg mit 3:0 (25:20, 25:20, 26:24) gewonnen. Der Sieg sichert ihnen zugleich den Klassenerhalt, wie sich tags drauf zeigte.

Am ersten Wochenende der Osterferien waren aus BSV-Sicht nur die Zweitligadamen im Einsatz. Sie unterlagen beim VfL Oythe ersatzgeschwächt glatt mit 0:3 (18:25, 20:25, 17:25).

Das Wochenende der U20- und U16-WDMs (ohne BSV-Beteiligung) war ruhig aus BSV-Sicht. Einige Jugendteams waren aber dennoch mit ihrem letzten Saisonspieltag im Einsatz, haben KA-Training oder spielten um die WDM-Setzung (U13).

Die 1. Damen unterlagen in ihrem vorletzten Heimspiel gegen den Tabellendritten Leverkusen mit 1:3 (15:25, 17:25, 26:24, 17:25). Die Bayer Volleys revanchierten sich damit für die überraschende 2:3-Niederlage im Hinspiel.

Für die 2. und 3. Damen endete die Saison 2022/23 an diesem Wochenende bereits. Beide schlossen eine tolle Spielzeit mit einem Sieg ab. Die Zweitligadamen unterlagen gegen den Tabellendritten zuhause mit 1:3.