Am Mittwoch (6. März) fand in Münster (Mathilde-Anneke-Gesamtschule) das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" statt. In der WK III war das Gymnasium Loburg mit lauter BSV-Spielerinnen am Start.

Die Loburger Mannschaft mit Clara, 2x Luisa, Nele, Palina, Evelin, Naomi, Emma, Nina und Pauline (aus unseren U16 und U14-Teams) besiegte zum Auftakt Bielefeld mit 2:0, unterlag dann aber im zweiten Gruppenspiel Essen mit 0:2. Knackpunkt war hier, dass die Loburgerinnen im ersten Satz eine 23:18-Führung nicht über die Linie bringen konnten und de Durchgang mit 24:26 verloren. Im zweiten liefen sie dann immer einem 2-3-Punkte-Rückstand hinterher und konnten den Satzausgleich nicht mehr schaffen. Im kleinen Finale war ein wenig die Luft raus: Gegen Paderborn gab es ein 1:2, sodass die Loburg das Landesfinale als Vierter abschloss. Lehrertrainer Thorsten Wanke resümierte: "Wir sind vierter in NRW! Auf jeden Fall ein cooler Erfolg und eine super Schulmannschaftssaison."

Foto: Loburg

Den Landestitel holte sich Sundern - herzlichen Glückwunsch an den Sorpesee!