Es war der letzte Spieltag in den Erwachsenenklassen (auf WVV-Ebene). Damen 4 und 5 waren schon mit der regulären Saison durch, nun hatten auch 2. und 3. Damen sowie die SG Westbevern/Ostbevern ihren Abschluss.

  • Die 3. Damen unterlagen beim Staffelmeister SG TSC Gievenbeck mit 1:3 (15:25, 25:18, 6:25, 17:25). Sie beenden die Saison als Tabellenachter und müssen in die Bezirksklasse absteigen. 
  • Die 2. Damen verloren im letzten Spiel gegen den Tabellenvierten SV 1860 Minden mit 0:3 (11:25, 19:25, 19:25). Gegen routinierte Mindenerinnen fehlte es dem BSV diesmal etwas an Energie, um gegenhalten zu können. Unsere junge Mannschaft stand schon vor dem letzten Spieltag als Tabellenletzter und Absteiger fest. 
  • Für die SG Westbevern/Ostbevern bestand noch die Chance, die Abstiegsrelegation zu vermeiden und am SV Westfalia Hopsten auf dem Nichtabstiegsplatz 6 vorbeizuziehen. Da Hopsten zuvor noch einen Punkt gegen Hörstel/Esch geholt hatte, musste für unsere junge Mannschaft dafür ein Sieg gegen Stella Bevergern her. Das klappte nicht ganz, die SG musste sich nach einem langen umkämpften Match im Tie-Break mit 2:3 (25:23, 21:25, 27:29, 25:22, 10:15) geschlagen geben. "Großartig gekämpft mit sehr kleinem Kader! Im Tie-Break ging dann die Kraft aus", berichtet Trainer Peter. Jetzt gilt es, einmal durchzuschnaufen und dann mit vollem Elan in die Vorbereitung auf die Relegation zu starten.    
  • Die Zweitligadamen konnten den Klassenerhalt feiern. Ihren Anteil dazu trugen sie durch einen Teilerfolg gegen den Tabellendritten BBSC Berlin bei (2:3 - 25:20, 17:25, 25:20, 15:25, 7:15). Den Rest besorgten die Nachbarn USC Münster II und VCO Münster, die gegen Energie Cottbus am Samstag und Sonntag jeweils mit 3:1 siegten und die Lausitzer ohne Punkte aus dem Doppelwochenende entließen. => eigener Nachbericht

  • Am Mittwoch hatte die wU16-2 ihr letztes Saisonspiel. Der USC Münster II wurde mit 2:0 (25:17, 25:20) besiegt. Damit sind Lauras Mädchen ungeschlagen (bei nur drei Satzverlusten in 14 Spielen) Bezirksligameisterinnen - herzlichen Glückwunsch!